Serial to Ethernet Connector
Auf COM-Ports über Internet zugreifen

Serial over Ethernet Software ermöglicht die gemeinsame Nutzung von COM-Ports über das Netzwerk und die Verbindung mit seriellen Remote-Geräten, als wären diese direkt an Ihren lokalen Computer angeschlossen. Das Programm wurde entwickelt, um virtuelle Kopien von realen seriellen Ports auf Remote-PCs zu erstellen. Wenn in Ihrem Computer keine serielle Schnittstelle vorhanden ist oder Sie zusätzliche COM-Schnittstellen für die Kommunikation mit allen COM-basierten Geräten benötigen, können Sie mit der Serial-to-Ethernet-Software beliebig viele virtuelle serielle Schnittstellen erstellen.
Verfügbar für Windows, Linux und Windows Mobile

Leiten Sie die seriellen Schnittstellen über Ethernet um

Mit dem Seriell-über-LAN-Anschluss ist der drahtlose Zugriff auf entfernte RS232/RS422/RS485-Ports über ein lokales Netzwerk oder das Internet einfach.

  • Serverseitig: Geben Sie Ihre lokalen seriellen Ports frei

    Durch das Herstellen einer Serververbindung teilen Sie einen lokalen COM-Port über LAN so, dass er für den Zugriff von mehreren Remote-Clientcomputern verfügbar ist. Wenn in Ihrem Serversystem keine tatsächliche serielle Schnittstelle vorhanden ist, können Sie einen virtuellen seriellen Port erstellen, der die Konfiguration und Einstellungen eines echten COM-Ports vollständig emuliert.
  • Auf der Clientseite: Stellen Sie eine Verbindung zu Remote-Ports her

    Durch Herstellen einer Client-Verbindung initiieren Sie den Datenaustausch zwischen einem realen oder virtuellen seriellen Port Ihres Client-Computers und einem auf dem Server-Computer freigegebenen COM-Port. Um die serielle Datenübertragung über einen TCP/IP-Kanal zu ermöglichen, müssen Sie nur die IP-Adresse des Remote-Hosts und einen TCP-Port angeben, zu dem eine Verbindung hergestellt werden soll.
  • Serielle Daten über UDP weiterleiten

    Serial to Ethernet Software bietet die Möglichkeit, UDP/IP als Transportprotokoll für Ihre Netzwerkkommunikation auszuwählen. Auf diese Weise können angeschlossene Geräte mit serieller Schnittstelle Kommunikationsdaten über ein lokales Netzwerk senden.
Weitere erwähnenswerte Merkmale des RS232-auf-LAN-Anschlusses
Mit der RS232-über-Ethernet-App erhalten Sie eine Reihe zusätzlicher Optionen, die Ihre gemeinsamen seriellen IP-Funktionen erheblich erweitern.
RAW-Datenübertragung
Wenn Sie serielle Daten unverändert senden möchten, ohne auf die Anwendungsebene protokollspezifische Formatierungen anzuwenden, können Sie in den Softwareeinstellungen die Option RAW-Datenübertragung auswählen.
COM-Port-Konfigurationen ändern
Über das Telnet-Protokoll (RFC 2217) können ein serieller Server und ein Client ihre lokalen Portkonfigurationen austauschen. Jedes Mal, wenn Sie Ihre COM-Port-Einstellungen ändern, werden die Informationen zu den Änderungen an die Gegenstelle gesendet.
Funktioniert als Windows-Dienst
Als Windows-Dienst laufend, behält Serial over Network Connector alle Ihre Netzwerkverbindungen bei, selbst wenn die Schnittstelle geschlossen ist. Die eingehenden und ausgehenden Verbindungen werden beim Systemstart automatisch neu konfiguriert.
Datenübertragungssteuerung
Mit der Software können Sie steuern, wie serielle Daten über das Netzwerk transportiert werden. Sie können das Senden der Netzwerkpakete unterbrechen, Daten für einen bestimmten Zeitraum in einem Puffer sammeln, usw.
Firmen-, OEM- und Quellcode
Egal, ob Sie die Umverteilung unserer seriellen Port-Umleitungs-Engine als Teil Ihres Produkts planen oder die Seriell auf Ethernet Connector-Software für eine unternehmensweite Bereitstellung in Betracht ziehen, wir bieten flexible und kostengünstige Unternehmenslösungen, die auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind.
Was Sie mit Serial to Ethernet Connector erreichen können?
  • In unserem Qualitätskontrolllabor verwenden wir spezielle Instrumente, die über serielle Schnittstellen mit Computern kommunizieren. Um eine ständige Verlagerung und Neukalibrierung der Geräte zu vermeiden, haben wir uns dazu entschieden, die Geräte über LAN gemeinsam zu nutzen. Der Seriell-auf-Ethernet-Connector half uns dabei. Wenn nun jemand eine Verbindung zu einem bestimmten Gerät herstellen muss, kann er die serielle Verbindung über Ethernet gemeinsam nutzen und über einen Terminalserver remote darauf zugreifen.
    Olivia Lane, Ingenieur für Umweltschutz
Kleines Logo Seriell-auf-Ethernet-Anschluss
#1 bei Serial Port Software
Serial to Ethernet Connector
Serielle schnittstelle über Ethernet
4.7 rang basierend auf 86+ Nutzer
Holen Sie sich einen Download-Link für Ihren Desktop.
Senden Sie Ihre E-Mail-Adresse, um einen Link zum sofortigen Download auf Ihrem Desktop zu erhalten!
oder

Serial to Ethernet Connector
Access COM ports over LAN and the Internet

Serial over Ethernet software allows you to share COM ports over the network and connect to remote serial devices like they were attached directly to your local computer. The program is designed to create virtual copies of real serial ports on remote PCs. If your computer lacks a serial port or you need additional COM interfaces for communicating with all of your COM-based devices, Serial to Ethernet software will let you create as many virtual serial ports as you need.
Available for Windows, Linux and Windows Mobile

Redirect serial ports over Ethernet

Serial over LAN Connector makes it simple to access remote RS232/RS422/RS485 ports wirelessly across a local network or the Internet.

  • On the server side: share your local serial ports

    By creating a server connection, you share a local COM port over LAN in such a way that it becomes available for access from multiple remote client computers. If there is not an actual serial interface in your server system, you can create a virtual serial port that will fully emulate the configuration and settings of a real COM port.
  • On the client side: connect to ports shared remotely

    By establishing a client connection, you initiate data exchange between a real or virtual serial port of your client computer and a COM port shared on the server machine. To enable serial data transmission over a TCP/IP channel, you just need to specify the IP address of the remote host and a TCP port to connect to.
  • Forward serial data over UDP

    Serial to Ethernet software provides the ability to select UDP/IP as a transport protocol for your network communications. In this way, attached serial port devices can send communication data over a local network.
Other noteworthy features of RS232 to LAN Connector
With RS232 over Ethernet app, you get a bunch of additional options that significantly widen your serial over IP sharing capabilities.
RAW data transmission
When you need to send serial data as it is, without applying any protocol-specific formatting at the application layer, you can select the RAW data transmission option in the software settings.
Exchanging COM port configurations
Connected over the Telnet protocol (RFC 2217), a serial server and client can exchange their local port configurations. Every time you alter your COM port settings, the information on the changes is sent to the remote end.
Working as Windows service
Running as a Windows service, Serial over Network Connector maintains all of your network connections even when its interface is closed. Both the incoming and outgoing connections are re-configured upon the system boot automatically.
Data transfer control
The software allows you to control the way serial data is transported over the network. You can pause sending the network packets, accumulate data in a buffer for a certain amount of time, etc.
Corporate, OEM & Source code
Whether you're looking at redistributing our Serial port redirection engine as a part of your product or considering Serial to Ethernet Connector software for an enterprise-wide deployment, we offer flexible and affordable corporate solutions designed to meet your needs.
What you can achieve with Serial to Ethernet Connector
  • In our quality control laboratory, we use specialized instruments which communicate with computers via serial ports. To avoid constant relocation and re-calibration of the equipment, we decided to try sharing the devices over LAN. Serial to Ethernet Connector helped us do this easily. Now, if somebody needs to connect to a particular device, they can share serial over Ethernet and access it remotely via a terminal server.
    Olivia Lane, Pollution Control Engineer
small logo Serial to Ethernet Connector
#1 at Serial Port Software
Serial to Ethernet Connector
Access remote serial port over IP Network for Windows
4.7 rank based on 86+ users
Get a download link for your desktop
Submit your email address to get a link for quick download on your desktop and get started!
or