COM Port Redirector Tutorial 2020 erweitert


Inhalt

  1.  Redirector-Software für serielle Schnittstellen
  2.  Seriell zu IP Redirector Technologie

Serielle Redirector-Software (SEC-Leitfaden)


Bestimmte serielle Anwendungen funktionieren nur dann einwandfrei, wenn sie an bestimmte COM-Anschlüsse angeschlossen sind. In den meisten Fällen sind dies die Standardschnittstellen COM1/COM2 oder COM3/COM4. Dies kann ein Problem darstellen, wenn Ihr Gerät mit einem bestimmten Anschluss arbeiten muss, der auf Ihrem Computer nicht verfügbar ist.

Eine Lösung für dieses Problem ist COM Port Redirector. Sie können virtuelle serielle Schnittstellen mit einem Redirector für serielle Ports erstellen, den Sie nach Bedarf für Ihre Anwendung benennen können. Der virtuelle Port bietet dieselbe Funktionalität wie eine physische Schnittstelle und empfängt und sendet Datenverkehr, der zum und vom realen Port umgeleitet wird.

Serial Port Redirector ist ein Software-Dienstprogramm, mit dem Sie serielle Portdaten umleiten können, die über ein IP-basiertes Netzwerk wie ein LAN, WAN oder das Internet übertragen werden. Auf diese Weise kann jeder an das Netzwerk angeschlossene Computer uneingeschränkt auf einen Remote-COM-Anschluss und das angeschlossene Gerät zugreifen. Dieser serielle/IP-COM-Port-Redirector verfügt über eine benutzerfreundliche und intuitive Oberfläche, die die Arbeit mit mehreren offenen Ports vereinfacht. Sie können bis zu 500 Ports gleichzeitig verwenden und drei verschiedene Arten von Verbindungen erstellen. Sie können einen Server für die gemeinsame Nutzung eines COM-Anschlusses, einen Client für die Verbindung mit den gemeinsam genutzten Schnittstellen des Servers und eine Verbindung für den Datenaustausch mithilfe des UDP-Protokolls erstellen.

Das Umleiten des seriellen Anschlusses über ein Netzwerk ist eine der Hauptanwendungen eines COM-Anschluss-Redirectors. Es erhöht den Wert Ihrer Peripheriegeräte, indem es sie jedem Benutzer im Netzwerk zugänglich macht. Mit Serial over Ethernet Connector können Sie den Datenverkehr für reale und virtuelle COM-Schnittstellen umleiten. Die Anwendung unterstützt alle Versionen des Windows-Betriebssystems sowie viele virtuelle Umgebungen. Sie können diesen Redirector für den seriellen TCP/IP-Anschluss in VMware, VMware ESX und anderen virtuellen Sitzungen verwenden. Es unterstützt die RFC 2217-Erweiterungen von Telnet, Multiprozessorsystemen und Hyper-Threading.
Sec logo

Serial to Ethernet Connector

Verbinden Sie die seriellen Schnittstellen über Ethernet
4.9 Rang basierend auf 52+ Nutzer, Bewertungen(86)
Herunterladen 14 Tage voll funktionale Testversion
Serial to Ethernet Connector

COM Port Redirector Benutzerhandbuch


  • Zuerst, Laden Sie RS232 zum Ethernet Redirector herunter und installieren Sie es auf dem Computer (Server) mit einem physischen COM-Anschluss, den Sie freigeben möchten.
  • Starten Sie die App auf dem Server-PC und wählen Sie Neue Verbindung -> Serververbindung. Nennen Sie im folgenden Fenster Ihre Verbindung, geben Sie den gemeinsam zu verwendenden seriellen Port und einen abzuhörenden TCP-Port an. Klicken Sie auf "Verbindung erstellen".
  • Installieren Sie dann die App auf dem Client-Computer, der über Ethernet eine Verbindung zum freigegebenen COM-Port herstellen soll. Wählen Sie Neue Verbindung -> Client-Verbindung und geben Sie die IP-Adresse des Servers und den TCP-Port an, den Sie im vorherigen Schritt ausgewählt haben.
  • Außerdem sollten Sie hier einen virtuellen COM-Anschluss erstellen, indem Sie einen Anschlussnamen angeben und die Option „Als virtuellen Anschluss erstellen“ aktivieren.
  • Klicken Sie auf "Client-Verbindung erstellen".

Sobald Sie eine Client-Verbindung hergestellt haben, werden alle Daten vom realen COM-Anschluss Ihres Server-Computers an den angegebenen virtuellen seriellen Anschluss Ihres Client-Computers weitergeleitet und umgekehrt.

Redirector für serielle Schnittstelle


Ein virtueller Redirector für serielle Ports sollte die von ihm erstellten virtuellen COM-Ports aktivieren, um die Funktionalität physischer serieller Schnittstellen zu emulieren, beispielsweise um mit einem lokal angeschlossenen Peripheriegerät zu interagieren. Das Erstellen des virtuellen Ports selbst ist keine komplexe Aufgabe und kann von derselben Software ausgeführt werden, die physische COM-Port-Treiber implementiert. Das Verhalten des Geräteservers und die Netzwerkverbindungen zu diesem Server stellen größere Herausforderungen dar und werden im Folgenden erörtert.

Redirector für serielle Schnittstelle

Mit Mit einem Redirector für serielle IP-Ports kann der Benutzer virtuelle COM-Ports erstellen und konfigurieren, über die die serielle Kommunikation weitergeleitet wird. Programme, die einen virtuellen seriellen Port öffnen, bauen auf dem Redirector eine Netzwerkverbindung zu der IP-Adresse und der TCP / UDP-Portnummer auf, die zu dem mit dem Geräteserver verbundenen Remote-Gerät gehören. Sobald die Verbindung hergestellt ist, leitet die Software den Datenstrom zwischen dem Geräteserver und der virtuellen seriellen Schnittstelle weiter.

Corporate, OEM & Quellcode
Unabhängig davon, ob Sie unseren Seriellen Port Umleitungsmotor als Teil Ihres Produkts umverteilen möchten oder über eine Serial to Ethernet Connector-Software für einen unternehmensweiten Einsatz nachdenken, bieten wir flexible und kostengünstige Unternehmenslösungen, die entwickelt wurden, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

Bei einem Redirector-Server für serielle zu IP-Ports ist es üblich, dass mindestens 256 virtuelle Schnittstellen gleichzeitig aktiv sind. In der Praxis wird diese Anzahl häufig aufgrund mehrerer einschränkender Faktoren stark reduziert. Die physischen Einschränkungen des Geräteservers, wie der verwendbare Speicher und die verfügbare Netzwerkbandbreite, beeinflussen die Anzahl der Verbindungen, die Sie gleichzeitig ausführen können.

Die meisten seriellen IP-Redirector-Programme für Windows enthalten eine grafische Benutzeroberfläche, mit der virtuelle serielle Ports erstellt und für eine optimale Funktionalität konfiguriert werden können. Die GUI bietet häufig auch eine Anzeige der Aktivität der virtuellen Ports sowie Diagnosefunktionen.

Virtual Serial Port Redirector


Ein virtueller serieller Port kann als eine Form von COM-Port-Redirector angesehen werden, der ohne dedizierte Netzwerksoftware-Unterstützung arbeitet. Durch das Erstellen von zwei virtuellen COM-Anschlüssen auf demselben Computer können ältere serielle Anwendungen direkt kommunizieren, ohne auf andere Methoden wie die Kommunikation über Named Pipes zurückgreifen zu müssen.

Serial over Ethernet Connector ist eine effektive Softwarelösung, mit der Benutzer die Datenübertragung über die serielle Schnittstelle in wenigen einfachen Schritten umleiten können. Es ist keine zusätzliche Hardware, Verkabelung oder Konfiguration erforderlich.
Sec logo

Serial to Ethernet Connector

Verbinden Sie die seriellen Schnittstellen über Ethernet
4.9 Rang basierend auf 52+ Nutzer, Bewertungen(86)
Herunterladen 14 Tage voll funktionale Testversion
Serial to Ethernet Connector

Mit der Umleitungssoftware für serielle Ports kann der Benutzer den Datenfluss durch Emulieren von Signalleitungen (DTR / DSR / CTS / RTS / DCD / RI) steuern. Sie können die Pinbelegung anpassen und alle Parameter des seriellen Anschlusses wie Baudrate, Parität und Stoppbits replizieren, um die Kompatibilität mit allen seriellen Anwendungen und Geräten sicherzustellen.

Das Emulieren von seriellen Anschlüssen ist äußerst nützlich, wenn auf einem Computer, der eine Verbindung zu einem seriellen Gerät herstellen muss, keine physischen COM-Anschlüsse vorhanden sind. Sie können damit auch die Kommunikation zwischen Geräten oder Anwendungen herstellen, ohne dass zusätzliche physische Verbindungen erforderlich sind, die Verkabelung oder Hardware erfordern.

Jedes serielle Programm kann virtuelle serielle Ports verwenden, um Daten über ein TCP / IP-Netzwerk zu übertragen. Eine vollständige Client-Server-Infrastruktur kann über virtuelle COM-Schnittstellen implementiert werden. Dank der Datenfreigabefunktionen und mehrerer Verbindungen der virtuellen Infrastruktur kann jedes Mitglied Ihres Unternehmens auf ältere serielle Geräte zugreifen, unabhängig davon, wo sich diese befinden. Virtuelle Ports können Datenströme aufteilen, sodass viele Anwendungen gleichzeitig auf die Informationen zugreifen können.

Open Source Alternative


SerialToIP ist eine Freeware-Lösung für Redirector für serielle Ports, mit der über TCP-Socket-Kommunikation eine Verbindung zu einem seriellen Port von einem Netzwerk aus hergestellt werden kann. Das Tool kann entweder mit einer Befehlszeile oder einer grafischen Oberfläche verwendet werden. Die App ist eine einfache Implementierung der in C # geschriebenen Terminalserver-Software. Jedes TCP / IP-Netzwerk kann zum Senden und Empfangen von Daten über serielle Schnittstellen verwendet werden, einschließlich der USB-Ports.

SerialToIP

Dieser COM-Port-Redirector ist Open Source und kann frei an Ihre Anforderungen angepasst werden. Die Open-Source-Art des Projekts bedeutet, dass Sie Zugriff auf den Redirector-Code der seriellen Schnittstelle erhalten. Die Entwickler haben es sich zum Ziel gesetzt, Arbeitscode bereitzustellen, der für andere Techniker leicht verständlich ist und Kenntnisse in der Programmierung serieller Ports und Sockets mit C # und .NET besitzt. Wenn Sie nach einem einfachen und kostenlosen Redirector für serielle Ports suchen, ist diese Lösung einen Blick wert.

Serial to Ethernet Connector

Windows (32-bit und 64-bit): XP/2003/2008/Vista/7/8/10, Windows Server 2012/2016/2019 , 4.66MB size
Version 7.1.876 (der 30. Jan, 2017) Versionshinweise
Categorie: Communication Application

COM port redirector extended tutorial 2019


Contents

  1.  Serial port redirector software
  2.  Serial to IP redirector technology

Serial redirector software (SEC guide)


Certain serial applications are designed to function properly only when connected to specific COM ports. In most cases, these are the standard COM1/COM2 or COM3/COM4 interfaces. This can pose a problem when your device needs to work with a designated port that is not available on your machine.

A solution to this issue is COM Port Redirector. You can create virtual serial interfaces with a serial port redirector that you can name in whatever manner your application requires. The virtual port provides the same functionality of a physical interface and receives and sends traffic redirected to and from the real port.

Serial Port Redirector is a software utility that allows you to redirect serial port data transferred over an IP-based network such as a LAN, WAN or the Internet. This enables any network-attached computer to gain full access to a remote COM port and its connected device. This serial/IP COM port redirector features a user-friendly and intuitive interface that simplifies the task of working with multiple open ports. You can use up to 500 ports simultaneously and can create three different kinds of connections. You can create a server to share a COM port, a client to connect to the server’s shared interfaces, and a connection to exchange data using the UDP protocol.

Redirecting serial port over a network is one of the primary uses of a COM port redirector. It increases the value of your peripheral devices by making them accessible to any user on the network. Serial over Ethernet Connector lets you redirect traffic for real and virtual COM interfaces. The application supports all versions of the Windows operating system as well as many virtual environments. You can use this TCP/IP serial port redirector on VMware, VMware ESX, and other virtual sessions. It supports the RFC 2217 extensions of Telnet, multi-processor systems, and hyper-threading.
Sec logo

Serial to Ethernet Connector

Connect serial ports over Ethernet
4.9 Rank based on 52+ users, Reviews(86)
Download 14-day fully-functional trial period
Serial to Ethernet Connector

COM port redirector user guide


  • First, download RS232 to Ethernet redirector and install it on the computer (server) with a physical COM port you want to share.
  • Launch the app on the server PC and select New connection -> Server connection. In the window that will open, name your connection, specify the serial port to be shared and a TCP port to listen on. Click “Create connection”.
  • Then, install the app on the client machine that will connect to the shared COM port over Ethernet. Select New connection -> Client connection and specify the server’s IP address and the TCP port you selected in the previous step.
  • Also, here you should create a virtual COM port by specifying a port name and checking the “Create as virtual port” option.
  • Click “Create client connection”.

Once you established a client connection, all data from the real COM port of your server computer will be forwarded to the specified virtual serial port on your client machine and vice versa.

Serial port redirector


A virtual serial port redirector should enable the virtual COM ports it creates to emulate the functionality of physical serial interfaces, for instance, to interact with a locally attached peripheral device. Creating the virtual port itself is not a complex task and can be performed by the same type of software that implements physical COM port drivers. The behavior of the device server and the network connections to it are issues that are more challenging and will be discussed below.

Serial port redirector

A serial IP port redirector allows the user to create and configure virtual COM ports which it uses to forward serial communication. Programs that open a virtual serial port rely on the redirector to establish a network connection to the IP address and TCP/UDP port number belonging to the remote equipment connected to the device server. Once the connection is made, the software relays the data stream between the device server and the virtual serial port.

It is common for a serial to IP port redirector server to allow at least 256 virtual interfaces to be active simultaneously. In practice, this number is often greatly reduced due to several limiting factors. The physical limitations of the device server such as its usable memory and the available network bandwidth will influence the number of connections you can run concurrently.

Most serial IP redirector software for Windows includes a graphical user interface that is used to create virtual serial ports and configure them for optimal functionality. The GUI will also often provide a display of the activity of the virtual ports as well as offering diagnostic capabilities.

Virtual serial port redirector


A virtual serial port can be seen as a form of COM port redirector that operates without dedicated network software support. Creating two virtual COM ports on the same computer enables legacy serial applications to communicate directly without resorting to other methods such as communicating over named pipes.

Serial over Ethernet Connector is an effective software solution that enables users to easily redirect serial port data transmission in a few simple steps. No extra hardware, cabling or configuration is necessary.
Sec logo

Serial to Ethernet Connector

Connect serial ports over Ethernet
4.9 Rank based on 52+ users, Reviews(86)
Download 14-day fully-functional trial period
Serial to Ethernet Connector

Serial port redirection software enables the user to control data flow by emulating signal lines (DTR / DSR / CTS / RTS / DCD / RI). You can customize the pinout and replicate all serial port parameters such as Baud rate, parity and stops bits to ensure compatibility with all of your serial applications and devices.

Emulating serial ports is extremely useful when faced with a lack of physical COM ports on a computer that needs to connect to a serial device. It can also enable you to establish communication between devices or applications without the need for additional physical connections requiring cabling or hardware.

Any serial program can make use of virtual serial ports to transmit data over a TCP/IP network. A complete client-server infrastructure can be implemented using virtual COM interfaces. The data sharing capabilities and multiple connections of the virtual infrastructure let any member of your organization access legacy serial devices no matter where they are located. Virtual ports can split data streams so that many applications can access the information simultaneously.

Open source alternative


SerialToIP is a serial port redirector freeware solution that provides the ability to connect to a serial port from a network using TCP socket communication. The tool can be used with either a command-line or graphical interface. The app is a simple implementation of Terminal Server software written in C#. Any TCP/IP network can be used to send and receive data from serial ports, including those of the USB variety.

SerialToIP

This COM port redirector is open source and is freely available to be modified to address your specifications. The open source nature of the project means that you get access to the serial port redirector code. The developers have made it point to provide working code that can be easily understood by other technicians with a knowledge of programming serial ports and sockets with C# and .NET. If you are looking for a basic and free serial port redirector, this solution is worth a look.

Serial to Ethernet Connector

Requirements: Windows 2000, Windows (32-bit and 64-bit): XP/2003/2008/ Vista/7/8/10, Windows Server 2012/2016 , 4.66MB size
Version 7.1.876 (27th Jan, 2017) Release notes
Category: Communication Application