Cookie
Electronic Team, Inc. uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

VirtualBox COM Port Setup - Erweitertes Handbuch 2022


Durch den Einsatz von Virtualisierung können die Rechenressourcen eines Unternehmens erheblich erweitert und erweitert werden. Mit den Ressourcen eines einzelnen physischen Computers können mehrere verschiedene Betriebssysteme gleichzeitig ausgeführt werden. Der Speicher, der Speicher und der Prozessor des physischen Hostcomputers werden verwendet, um alle residenten virtualisierten Gastbetriebssysteme mit Strom zu versorgen. Diese virtuellen Maschinen können zum Testen und Entwickeln verwendet werden, die auf dem Hostsystem nicht ausgeführt werden konnten.

  1. Software für den Zugriff auf COM in einer virtuellen Maschine
  2. Einrichtung des seriellen Ports der Virtual Box
  3. Konfiguration des VirtualBox-COM-Anschlusses

Ein Problem, das in virtuellen Umgebungen häufig auftritt, ist das Problem, Zugriff auf die seriellen Geräte zu erhalten, die an den Hostcomputer angeschlossen sind. Einige Virtualisierungssoftware ermöglicht dies mit einigen einfachen Konfigurationsänderungen, viele jedoch nicht. Um die seriellen Geräte in einer VM zu verwenden, müssen Sie häufig Kommunikationstools von Drittanbietern verwenden. In diesen Fällen wird das Dienstprogramm verwendet, um virtuelle VirtualBox-COM-Ports zu erstellen, über die Ihre Sitzung mit lokalen seriellen Geräten wie Druckern oder Scannern interagieren kann.

Dieser Artikel zeigt Ihnen die gängigsten Möglichkeiten, um dieses Problem zu umgehen und die Einrichtung eines seriellen VirtualBox-Anschlusses zu ermöglichen.

Serial to Ethernet Connector ist die beste Methode zum Aktivieren der seriellen Gerätekonnektivität für eine virtuelle VBOX-Maschine. Die Software erstellt virtuelle Kopien der seriellen Schnittstellen der lokalen Maschine innerhalb der virtuellen Sitzung. Damit können VirtualBox-Sitzungen die seriellen Ports von Windows-Hosts verwenden, die sich an einer beliebigen Stelle im selben Netzwerk befinden.
Sec logo
Serial to Ethernet Connector
4.9 Rang basierend auf 52+ Nutzer, Bewertungen(86)
Herunterladen 14 Tage voll funktionale Testversion
Serial to Ethernet Connector

Dies bietet Remote-Funktionen, die den Wert der seriellen Peripheriegeräte Ihres Unternehmens steigern. Geräte, die über virtuelle Ports verbunden sind, geben den VMs die vollständige Kontrolle über die Peripheriegeräte, als ob eine direkte physische Verbindung hergestellt worden wäre. Durch einfaches Trennen und Anschließen eines anderen Geräts an den lokalen Computer wird es für jede über das Netzwerk verbundene virtuelle Sitzung verfügbar.

So richten Sie die serielle Schnittstelle in VirtualBox ein


VirtualBox Serial Port-Computer bieten auch Unterstützung für virtuelle serielle Ports in einem virtuellen Computer. Wenn der virtuelle serielle Port aktiviert wird, wird dem Gastbetriebssystem ein UART-Gerät angezeigt, das mit dem Standard kompatibel ist. Hier ist sowohl der Empfang als auch das Senden von Daten möglich. Die Verbindung zwischen dem Host und der virtuellen seriellen Schnittstelle kann konfiguriert werden. Die genauen Details hängen jedoch vom Host-Betriebssystem ab.

Virtualbox serielle Schnittstelle

Sie können den Befehl VBoxManage oder die Registerkarte Einstellungen verwenden, um die Einrichtung virtueller serieller Ports zu befehlen. Bei einer der Methoden können Sie maximal 4 virtuelle serielle Ports für jede virtuelle Maschine konfigurieren.

Dies bedeutet, dass Sie beispielsweise den Port-Modus und die Port-Nummer einstellen.

Die Portnummer bestimmt den seriellen Port, den die virtuelle Maschine sieht. Für beste Ergebnisse müssen traditionelle Werte verwendet werden. Eine benutzerdefinierte serielle Schnittstelle kann ebenfalls konfiguriert werden. Geben Sie eine E/A-Basisadresse und einen IRQ ein.

  • Der Port-Modus bezieht sich darauf, mit welchem virtuellen Port verbunden ist. Der Port-Modus kann getrennt, mit dem Host-Gerät verbunden oder mit dem Host-Pipe verbunden sein.
  • Getrennt bedeutet, dass das Gerät für den Gast sichtbar ist, aber so funktioniert, als wäre kein Kabel angeschlossen.
  • Bei der Host-Geräteverbindung wird der serielle Port physisch mit dem seriellen Pot auf dem Host verbunden. In Windows wird dies normalerweise durch einen Namen wie COM1 gekennzeichnet. Unter Linux finden Sie etwas wie /dev/ttyS0. VirtualBox leitet dann alle Daten (die vom virtuellen Port empfangen und an diesen gesendet werden) auf das physische Gerät um.
  • In der Host-Pipe-Verbindung ist die Oracle VM VirtualBox so konfiguriert, dass sie den virtuellen seriellen Port mit einer der Software-Pipes des Hosts verbindet. Dies erfolgt in Übereinstimmung mit dem Host-Betriebssystem:
  • Unter Windows werden die Daten über eine Named Pipe gesendet/empfangen. Der Pipe-Name wird als \\.\pipe\ registriert, wobei er zur Identifizierung der Maschine verwendet wird. Er kann jedoch aus einer Laune heraus ausgewählt werden.
  • Bei einem Mac kommt ein lokaler Domain-Socket ins Spiel. Der Socket-Dateiname wird so gewählt, dass der VirtualBox-Benutzer bestimmte Rechte beim Erstellen und Schreiben hat. Das tmp ist eine häufige Wahl.
  • Unter Linux stellen einige Tools für mehrere Benutzer eine Verbindung zu einem lokalen Domain-Socket her oder entwickeln eines im Servermodus. Socat ist am besten verwendbar und ist über Distributionen hinweg verfügbar.

Videoanleitung

Suchen Sie nach Integrationsmöglichkeiten?
Unabhängig davon, ob Sie unsere Serial Port Redirection Engine als Teil Ihres Produkts einsetzen oder Serial over Ethernet-Software für eine unternehmensweite Bereitstellung in Betracht ziehen, bieten wir flexible und kostengünstige Unternehmenslösungen, die auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind.
Tech USB-Symbol
Unterstützung für USB- und serielle Schnittstellen
Tech-Ports Symbol
Arbeiten mit TCP-, UDP-, RDP- und Citrix-Protokollen
Tech libs Icon
Integration als DLL- und ActiveX- oder für Core-Level-Nutzung
Popup icon
Suchen Sie nach Integrationsmöglichkeiten?
Wir bieten flexible und kostengünstige Unternehmenslösungen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Erfahren Sie mehr

VirtualBOX-Konfiguration


In diesem Szenario kann die VirtualBox so konfiguriert werden, dass sie die lokalen Domain-Sockets erstellt, die keine Windows-Hosts sind, die Named Pipe oder sich selbst usw. Außerdem muss die VirtualBox davon ausgehen, dass der Socket oder die Pipe bereits vorhanden ist.

Bei einer direkten Verbindung zwischen zwei virtuellen Maschinen konfigurieren Sie eine virtuelle Maschine zum Entwickeln eines Sockets oder einer Pipe und die andere zum Anschließen daran.

RAW-Datei: Die Ausgabe der virtuellen seriellen Schnittstelle kann an eine Datei gesendet werden. Dies ist hilfreich für die Erfassung von Diagnoseausgaben. Jede Datei kann verwendet werden. Die einzige Voraussetzung ist, dass VirtualBox-Benutzer über ausreichende Berechtigungen zum Schreiben und Erstellen verfügen.

TCP-Socket: Dies hilft beim Weiterleiten des seriellen Verkehrs über TCP/IP. Es kann als TCP-Client fungieren, der eine Verbindung zu Servern oder einem Server selbst herstellt. Die Option ermöglicht die direkte Verbindung zwischen dem Remote-Computer und der seriellen Schnittstelle des Gasts über TCP.

1. TCP-Server: Das aktuelle Kontrollkästchen "Pipe/Socket" muss deaktiviert und die Portnummer im Feld "Adresse/Pfad" angegeben werden. Die Portnummer kann 23 oder 2023 sein. Bei UNIX-ähnlichen Systemen muss die Portnummer größer als 1024 sein.

2. TCP-Client: Um ein virtuelles Nullmodemkabel über LAN/Internet zu erstellen, sollte das andere Ende eine Verbindung über TCP herstellen und im Feld Pfad/Adresse den Hostnamen: port angeben. Wenn das Kontrollkästchen "Mit vorhandenem Rohr/Socket verbinden" aktiviert ist, wechselt der TCP-Socket in den Client-Modus.

Wie Sie sehen, können 4 serielle Ports oder jede virtuelle Maschine konfiguriert werden. Es können jedoch mehrere Portnummern ausgewählt werden.

small logo Serial to Ethernet Connector
#1 bei Serial Port Software
Serial to Ethernet Connector
Serielle schnittstelle über Ethernet
4.7 rang basierend auf (Mehr erfahren)
Holen Sie sich einen Download-Link für Ihren Desktop.
Senden Sie Ihre E-Mail-Adresse, um einen Link zum sofortigen Download auf Ihrem Desktop zu erhalten!
oder

VirtualBox COM port setup - extended guide 2020


Through the use of virtualization, the computing resources of an enterprise can be significantly extended and enhanced. Using the resources of a single physical computer, multiple diverse operating systems can be up and running at the same time. The memory, storage, and processor from the physical host machine are used to power all of the resident virtualized guest operating systems. These virtual machines can be used for testing and development that could not be performed on the host system.

  1. VirtualBox serial port software
  2. Virtual Box serial port setup
  3. VirtualBox COM port configuration

An issue that is often faced in virtual environments is the problem of gaining access to the serial devices attached to the host machine. Some virtualization software enables this to be done with some simple configuration changes, but many do not. In order to use the serial devices in a VM, you often need to employ third-party communication tools. In these cases, the utility is used to create virtual VirtualBox COM ports that enable your session to interact with local serial devices such as printers or scanners.

This article will show you the most common ways to get around this problem and enable you to establish a VirtualBox serial port setup.

Serial to Ethernet Connector is the best method for enabling serial device connectivity for a VBOX virtual machine. The software creates virtual copies of the local machine’s serial interfaces inside the virtual session. It enables VirtualBox sessions to use the serial ports of Windows hosts located anywhere on the same network.
Sec logo

Serial to Ethernet Connector

4.9 Rank based on 52+ users, Reviews(86)
Download 14-day fully-functional trial period
Serial to Ethernet Connector

This affords remote capabilities that increase the value of your company’s serial peripheral devices. Devices connected through virtual ports provide the VMs with full control over the peripherals, just as if a direct physical connection had been established. Simply unplugging and connecting a different device to the local machine makes it available to any network-connected virtual session.

How to setup serial port in VirtualBox


VirtualBox Serial Port machines also offer support for virtual serial ports in a virtual machine. When the virtual serial port becomes enabled, the guest OS is presented with a UART device that is standard compatible. Here, both the reception and transmission of data is possible. The connection between the host and the virtual serial port can be configured. However, the exact details are dependent on the host OS.

Virtualbox serial port

You can use the VBoxManage command or the Settings tab to command the establishment of virtual serial ports. In one of the methods, you can configure a maximum of 4 virtual serial ports for each virtual machine.

This means setting things such as Port Mode and Port Number.

The Port Number is what determines the serial port that the virtual machine sees. Traditional values need to be used for best results. A user-defined serial port can also be configured. Enter an I/O base address and IRQ.

  • Port Mode refers to what the virtual port is connected to. Port Mode can be Disconnected, Connected to Host Device, or Connected to Host Pipe.
  • Disconnected means the device will be visible to the guest, but will function as though no cable has been connected.
  • The Host Device Connection entails physically connecting the serial port to serial pot on the host. In Windows, this will, typically, be denoted by a name like COM1. On Linux, you’ll find something like /dev/ttyS0. VirtualBox will then just redirect all the data (received from and sent to the virtual port) to the physical device.
  • In the Host Pipe connection, the Oracle VM VirtualBox is configured to connect the virtual serial port to one of the host’s software pipe. This is done in accordance with the host OS:
  • On Windows, the data is sent/received via a named pipe. The pipe name is registered as \\.\pipe\ where is used to identify the machine, but may be chosen on a whim.
  • In a Mac, a local domain socket comes into play. The socket filename is chosen in a way that allows the VirtualBox user to enjoy certain privileges with regards to creating and writing it. The tmp is a common choice.
  • In Linux, some multiples tools connect to a local domain socket or develop one in server mode. Socat is the most usable and is available across distributions.

VirtualBOX configuration


In this scenario, the VirtualBox can be configured to create the local domain socket non-Windows hosts, the named pipe, or itself, etc. Also, the VirtualBox must assume that the socket or pipe is in existence already.

In the case of a direct connection between two virtual machines, configure one virtual machine to develop a socket or pipe and the other one to attach to it.

Raw File: The virtual serial port output can be sent to a file. This is helpful for collecting diagnostic output. Any file can be used. The only requirement is that VirtualBox users has enough privileges to write and create.

TCP Socket: This helps forward serial traffic over TCP/IP. It can act as a TCP client that connects to servers or a server itself. The option allows for the direct connection between the remote machine and the guest's serial port via TCP.

1. TCP Server: The current Pipe/Socket checkbox needs to be deselected and the port number specified in the address/path field. The port number can be 23 or 2023. In the case of UNIX-like systems, the port number has to be more than 1024.

2. TCP Client: For the purpose of creating virtual null-modem cable over the LAN/Internet, the other end should connect via TCP, while specifying the hostname: port in the Path/Address field. When the "Connect to Existing Pipe/Socket" box is ticked, the TCP socket will go into client mode.

As you can see, 4 serial ports can be configured or each virtual machine. However, multiple port numbers can be picked.

small logo Serial to Ethernet Connector
#1 at Serial Port Software
Serial to Ethernet Connector
Access remote serial port over IP Network for Windows
4.7 rank based on (Learn more)
Get a download link for your desktop
Submit your email address to get a link for quick download on your desktop and get started!
or